Garantieerklärung

GARANTIEERKLÄRUNG

DER MATHMOS LTD.

 

Die Produkte der Mathmos Ltd. werden unter höchsten Qualitätsstandards gefertigt und unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Falls ein bei Mathmos gekauftes Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren sollte, gewährt Ihnen die Mathmos Ltd., Unit 3, 19 Willis Way, Poole, Dorset, BH15 3SS, U.K., folgende Haltbarkeitsgarantie:

 

Bitte beachten Sie, dass die nachfolgende Garantieerklärung eine zusätzliche Leistung der Mathmos Ltd. darstellt, die sämtliche gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Verbrauchers unberührt lässt.

 

  1. Garantiebedingungen

Für die Garantiezeit von 12 Monaten ab Lieferdatum an den Kunden garantiert Mathmos Ltd., dass sämtliche im Onlineshop unter „mathmos.de“ gekauften Produkte frei von Material-, Verarbeitungs-  und Produktionsmängeln sind. Die Garantie gilt weltweit. Mathmos Ltd. wird ein fehlerhaftes Produkt unter den nachstehenden Garantiebedingungen nach eigenem Ermessen entweder durch ein neues Produkt ersetzen oder das fehlerhafte Produkt reparieren:

 

  1. Sie informieren Mathmos Ltd. detailliert über den bestehenden Mangel entweder schriftlich an die o.g. Adresse, per Telefax (+44 – 1202 – 622 613) oder per E-Mail (internetdeutschland@mathmos.com). Dabei sind die Rechnungsnummer und das Kaufdatum anzugeben. Ansprüche aus der Garantie müssen unverzüglich nach Entdeckung des Mangels innerhalb der o.g. Garantiezeit mitgeteilt werden.

 

  1. Mathmos Ltd. wendet sich sodann an Sie und ermittelt, ob die gesamte Ware oder nur ein Bestandteil des Produkts fehlerhaft ist. Mathmos wird sodann mit Ihnen klären, wie die Ware bzw. Teile hiervon auf Kosten von Mathmos Ltd. zurückzusenden sind. Bitte schicken Sie die Ware keinesfalls direkt an Mathmos Ltd. zurück, bevor Sie der Kundenservice von Mathmos Ltd. kontaktiert hat!

 

  1. Der zurückzusendenden Ware legen Sie die Originalrechnung oder einen anderen geeigneten Nachweis des Warenkaufs sowie die unten abgedruckte Garantiekarte von Mathmos Ltd. bei.

 

  1. Sollte der Mangel von der Garantieleistung von Mathmos Ltd. gedeckt sein, erhalten Sie entweder die reparierte oder eine neue Ware zurück. Auch die Kosten der Rücksendung der Ware werden dann von Mathmos Ltd. getragen.

 

  1. Eine Warenrücksendung bzw. ein entstandener Garantiefall verlängert weder die bestehende Garantiezeit noch setzt sie eine neue Garantiezeit in Gang.

 

  1. Nichtbestehen bzw. Ausschluss der Garantieleistung

Keine Garantieanspruch besteht hinsichtlich solcher Mängel, die entstanden sind durch:

 

–    fehlerhafte, missbräuchliche oder unsachgemäße Bedienung, insbesondere durch Missachtung von Warn-, Bedienungs- oder Sicherheitshinweisen in der Gebrauchsanweisung der Ware,

–    Gewaltanwendung oder Unfälle (z.B. Schlag, Stoß, Fall),

 

–    unsachgemäße Lagerung bzw. Aufstellung der Ware (z.B. übermäßige Feuchtigkeitseinwirkung, Hitze, Staub, etc.),

 

–    Eingriffe, Veränderungen und Reparaturen der Ware, die nicht von Mathmos Ltd. durchgeführt oder autorisiert wurden und

 

–    Einsendung der Ware bei Mathmos Ltd.  in einer nicht für den Transport geeigneten Verpackung.

 

Die Garantieleistung ist ausgeschlossen, falls Sie sich nicht an die unter Ziffer 1. a) bis e) genannten Garantiebedingungen gehalten haben.

 

Für den Fall, dass Sie uns Ware zurücksenden, bei der sich herausstellt, dass kein garantiefähiger Mangel vorliegt bzw. einer der o.g. Ausschlussgründe greift, wird Mathmos Ltd. die Ware umgehend und unrepariert an Sie zurücksenden. Mathmos Ltd. verlangt in diesen Fällen die durch die Rücksendung entstandenen Versandkosten.

 

  1. Kaufpreiserstattung

Im Garantiefall können Sie anstelle der Reparatur oder der Lieferung einer Ersatzware auch den Kaufpreis erstattet verlangen, wenn Sie sich an folgende Bedingungen halten:

 

–    Bitte informieren Sie die Mathmos Ltd. per E-Mail (internetdeutschland@mathmos.com), per Telefax (+44 1202 622 613) oder schriftlich an die o.g. Adresse innerhalb von 7 Tagen nach Empfang der Ware und verlangen Sie ausdrücklich die Kaufpreiserstattung,

 

–    Teilen Sie den Mangel im Detail, die Rechnungsnummer, Ihre persönlichen Daten für die Rückzahlung des Kaufpreises und das Kaufdatum mit,

 

–    Mathmos Ltd. wird Sie sodann kontaktieren, um die Rücksendung der Ware und die Kaufpreisrückerstattung zu arrangieren (vgl. oben, Ziffer 1. b)),

 

–    Nach Eingang und Überprüfung der rückzusendenden Ware wird Mathmos Ltd. den Kaufpreis spätestens innerhalb von 30 Tagen an Sie zurückerstatten.

 

–    Sollte sich die Ware in mangelfreiem Zustand befunden haben oder aus einem der oben in Ziffer 2. genannten Gründen kein Garantieanspruch bestehen, wird Mathmos Ltd. den Kaufpreis nicht zurückerstatten. Die Ware wird Mathmos Ltd. in diesen Fällen an Sie zurücksenden. Für die Prüfung und Rücksendung der Ware erhebt Mathmos Ltd. zusätzlich eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 25,00 EUR. Ihnen bleibt es unbenommen, nachzuweisen, dass Mathmos Ltd. aus der Hin- und Rücksendung sowie Überprüfung der Ware kein oder ein geringerer als der o.g. pauschalierte Schaden entstanden ist.

 

Ihre Mathmos Ltd.

 

 

GARANTIEKARTE

 

Im Garantiefall füllen Sie bitte diese Garantiekarte aus und fügen Sie sie der defekten Ware zusammen mit dem Kaufbeleg im Original bei. Schicken Sie die Ware bitte erst nach Klärung der Rücksendemodalitäten mit Mathmos Ltd. an folgende Adresse:

 

Mathmos Ltd.

Unit 3, 19 Willis Way,

Poole, Dorset,

BH15 3SS

 

Gerät/ Artikelbezeichnung:

Detaillierte Beschreibung der Mängel:

Name:

Straße:

PLZ und Ort:

Telefon:

Fax:

Datum:

Unterschrift Kunde: